Allgemeine Geschäftsbedingungen OnHair (Stand 29.10.2018)
1) Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen OnHair und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
2) Dienstleistung
Der Salon OnHair führt ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Kunde von dem Salon OnHair noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis gesetzt.
3) Terminvereinbarung
Ein mündlich, telefonisch, online oder schriftlich gebuchter Termin wird vom Salon verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines Termins von Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich dem Salon OnHair mitteilen. Bis 24Stunden vor dem Termin kann kostenlos storniert werden, zwischen 24 und 12 Stunden vor dem Termin, sind 50% vom Behandlungspreis zu bezahlen. Bei einer Verspätung des Gastes von 20 Minuten, endet der Termin wie vereinbart und wird in Rechnung gestellt. Eine Erstattung der verlorengegangenen Zeit / Geld ist nicht möglich.
4) Preise
Die Preise für Dienstleistungen sind im Salon zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Angebote sind nur in dem veröffentlichtem Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Leistung (Behandlung, Kauf, Service) bezahlen.
5) Minderjährige Kunden
Unter 16 Jahren werden vom Salon OnHair keinerlei farbliche Dienstleistungen angeboten und vorgenommen, auch nicht mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten. Es werden auch keinerlei Daten von Minderjährigen vom Salon OnHair gespeichert.
6) Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönliche Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an den Salon OnHair weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Der Salon OnHair verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
7) Vertraulichkeit
Salon OnHair verpflichtet sich alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden und der Salon OnHair von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
8) Haftung
Der Salon OnHair übernimmt keine Haftung, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allem, aber nicht ausschließlich, auf physische Behandlungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Salons. Der Salon OnHair ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände.
9) Garantie
Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen.
10) Beschädigung und Diebstahl
Der Salon OnHair hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstahl werden sofort zur Anzeige gebracht.
11) Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über die Dienstleistung bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens jedoch 5 Tage nach Kauf oder der durchgeführten Dienstleistung der Geschäftsleitung von OnHair gemeldet werden. Der Salon OnHair muss innerhalb der darauffolgenden Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss der Salon OnHair die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten. Es kann und wird kein Bargeld zurückerstattet! Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch vor einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
12) Betriebe
Wenn der Salon OnHair Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei dem Salon OnHair. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch den Salon OnHair. Bei Unterlassen kann der Salon OnHair angemessene Ansprüche geltend machen.
13) Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat der Salon OnHair das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
14) Urheber- und Kennzeichnungsrecht
Der Salon OnHair ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten und auf von ihnen selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweiligen eingetragenen Eigentümers. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht ausgeschlossen, dass Markenzeichen nicht durch Dritte geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte von dem Salon OnHair selbst erstellte Objekte bleiben allein beim Besitzer der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von dem Salon OnHair nicht gestattet. Links auf diesen Seiten dürfen nach Absprache gerne vorgenommen werden. Trotz sorgfältiger Überprüfung können wir keine Haftung für die Inhalte externer Links übernehmen. Für den Inhalt dieser Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
15) Herstellergarantien
Alle Angaben und Lizenzbedingungen, Garantiebedingungen und Garantiezeiten wurden uns von Herstellern oder deren Vertriebspartnern mitgeteilt. Diese können von Land zu Land unterschiedlich sein. Bei allen über gesetzliche Gewährleistungsrechten hinausgehenden Versprechen und Angebote von Herstellern auf Webseiten und sonstigen Medien, auf welche dem Salon OnHair keinen Einfluss hat, sind diese von diesem Hersteller, und nicht von dem Salon OnHair zu erfüllen.
16. Gutscheine
Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
Kunden können im Salon OnHair Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel eingelöst werden.
Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:
Des Salons OnHair bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B Zusatzläufe) oder Fristen (z.B zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatte gegenüber der Kunden ist dem Salon OnHair freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.
17. SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.
16) Für eine gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Berlin. Es gilt deutsches Recht
Kaiser-Friedrich-Str. 1a
10585 Berlin
Termin buchen:
030 - 23 57 18 94
Mi - Fr: 12:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 17:00 Uhr